Die Gemeinde Mattstetten

Willkommen

Willkommen

Herzlich Willkommen in der Gemeinde Mattstetten

Mattstetten, die eigenständige Gemeinde mit dem gewissen Etwas. Unsere Gemeinde ist zwischen Schönbühl und Jegenstorf zentral erschlossen. Sei es mit dem Auto, Fahrrad, zu Fuss oder mit dem gut erschlossenen ÖV, man ist in kurzer Zeit in den nächsten Dörfern oder im Einkaufszentrum Shoppyland in Schönbühl.
Unsere Gemeinde ist am Rande der Agglomeration Bern in einem sehr schönen ländlichen Umfeld gelegen. Die Erholung nach einem strengen Arbeitstag ist in Mattstetten gegeben. Sei es bei einem Spaziergang in den Wäldern, auf den Feldwegen oder bei der Ausübung der verschiedenen Sportmöglichkeiten.
Ein kulinarisches Angebot darf in unserem Dorf auch nicht fehlen. So ist das Restaurant Rössli oder auch «Staubiger Esel» genannt, über die Grenzen der Gemeinde für seine kulinarischen Feinheiten bekannt. Weiter haben wir in Mattstetten ein gut funktionierendes Gewerbe mit florierenden Betrieben.
Da die Gemeinde Mattstetten eigenständig ist, darf natürlich für unsere jüngsten Einwohner*innen eine Schule nicht fehlen. So können die Kinder den Kindergarten und die Unterstufe in Mattstetten besuchen. Ab der Oberstufe können die Jugendlichen in Schönbühl die Bildung geniessen.
Der Dorfplatz mit dem Dorfbrunnen als Wahrzeichen von Mattstetten erleuchtet im Winter durch ein Lichtermeer und im Sommer lädt er zu einem kurzen Schwatz ein.
Nun wünsche ich ihnen einen interessanten Rundgang durch unsere Gemeinde sei es virtuell oder vor Ort. Auf der Homepage sind die wichtigsten Daten der Gemeinde, der Verwaltung, Kulturelles oder Mitteilungen aufgeschaltet.

Ihr Gemeindepräsident

Dominique-Bert Bösiger


aktuelle meldungen

Politik

Keine Einträge vorhanden

 
 
 
http://www.mattstetten.ch/de/index.php - Einwohnergemeinde Mattstetten